SMS Sprüche
Fieldday

 “Laßt uns mal `nen Fieldday machen!” mit dieser Aussage fing alles an. Eigentlich wollten wir einen Feldtag machen, der als gemütliches Beisammensein für die OV-Mitglieder geplant war. Das angestrebte Ziel war bei herrlichem Sommerwetter ein Grillvergnügen mit einem Wettkampf zu verbinden, damit alle Freunde des OV H42 an unserem Vergnügen “Kontest-fahren” teilnehmen konnten und nicht immer nur die “five-nine”-Fetischisten mit einer müden Handbewegung beiseite schieben konnten.
Also im ersten Jahr, 2002, haben wir dann den Fieldday brav angemeldet, eine Butternut, eine FD4, ein Zelt und einen FT 100 an einen Angelsee geschleppt - uns natürlich auch! Und los gings!
Das Ergebnis des Kontest war nicht berauschend, aber das eigentliche Ziel, nämlich Aufsehen zu erregen - im eigenen OV als auch in der Nachbarschaft hatten wir erreicht. Und höchst erstaunlich, das Ganze hat uns so gut gefallen, daß wir sofort beschloßen im nächsten Jahr den Fieldday zu wiederholen.
Im nächsten Jahr, 2003, habe ich leider wenig von unserem Feldtag mitgemacht, da meine kleine Tochter auf die Welt drängte und ich meiner Frau irgentwie nicht klar machen konnte, daß ich auch den Fieldday gerne noch mitgemacht hätte.
Dafür haben wir dann 2004 den Vorsatz gefaßt, ernsthaft anzugreifen. Zusammen mit unserem Nachbar OV H31 Langenhagen haben wir den Fieldday-Platz aufgebaut. Rolf DL6OS, OVV H31, hat für gute Stimmung vor unserem Kontest-shack gesorgt, während wir bis in den späten Abend hinein erst mit den Antennen, dann mit dem TRX gerungen haben. Eher wütend als entmutigt sind Andy und ich dann nach Hannover gefahren und haben dort Andy`s FT1000Field geholt.
Um 22.00Uhr stand die Technik, ein letzter Check und es konnte losgehen. Jetzt machte das Ganze auch richtig Gaudi, wir legten ohne technische Probleme auf den drei noch einigermaßen offenen Bänder noch schöne und punktereiche Serien hin. Erst mit Beginn der Dämmerung ließ dann die Konzentration nach und wir gaben das Heft in die bewehrten Hände von Peter.
Insgesamt konnten wir bei diesem Kontest unser Ergebnis um 50% steigern, obwohl die Netto-Betriebszeit lediglich 10 Stunden war.
Dafür wird der Feldtag 2005 ernsthaft vorbereitet und von dem allgemeinen Grilltreff getrennt.
Auch dieses Jahr wird es wieder heißen:
>>> CQ Fieldday CQ Fieldday de DK0AU !!!! <<<

[DC2ZL] [Über mich] [Contestgruppe] [Fieldday] [PSK 31] [Gallerie]