SMS Sprüche
Contestgruppe
VHF Aurora:
144 MHz E-Skip in EU:
144 MHz E-Skip in NA:
Status
Status
Status
 
From The DXrobot

DK0AU - oder wie alles begann

DL8OAZ           DC2ZL

Mai 2002 stieß DL9DRZ zu uns und brachte seine, in der Schweiz gesammelte Kontesterfahrung, mit ein. Mit dabei auch DO5OMH und DG7OAZ. Langsam aber stetig stiegen unsere Ergebnisse. Letztlich aber sind wir mit der Station, den Antennen und der ungleichmäßigen Qualität, der heute fünf Operatoren noch lange nicht soweit, ernsthaft wettbewerbsfähig zu sein.
Erst im Jahr 2005 werden wir angreifen können und haben jetzt eine halbwegs befriedigende Ausstattung.
Rig: IC 910H
PA: Beko HLV 300
Ant.: 2 x FX 213 gestockt
Abstimmung der Mikrofone auf Heil -4,IC-Kapsel
Log: RCK-Log

Juli 2001 DARC VHF/UHF-Contest
Unser erster gemeinsamer UKW-Contest unter dem Rufzeichen DK0AU

Peter DL8OAZ und ich wollten mal unsere Clubstation nutzen - was liegt näher als die Aktivierung der verstaubten Geräte während eines Kontests. Damit war der Grundstein für die Kontestgruppe gelegt. Allerdings hatten wir die Hoffnung, daß sich der ein oder andere aus dem OV uns anschließen würde, aber es ist schwierig einen “gestandenen OM” vom Sofa zu zerren, denn man könnte ja aktiv Spaß haben. Und das geht nun mal nicht

    Operator: DL8OAZ, DC2ZL
    Rig: FT 736; 10Ele_KreuzYagi; 60 Watt
    und vor allen Dingen viel Spaß!

DL9DRZ

DL8OAZ

[DC2ZL] [Über mich] [Contestgruppe] [Fieldday] [PSK 31] [Gallerie]